Green Good Design 2017 Solmser Schloß

06.01.2017 : Auszeichnung

Solmser Schloss, Butzbach - Westfassade mit Turm und Balkon aus Cortenstahl, gronych dollega architekten

Revitalisierung "Solmser Schloss", Butzbach, Germany

good-design-800x800

Green Good Design 2017

für „Revitalisierung Solmser Schloß“

 

 

Das Projekt „Revitalisierung Solmser Schloß“ in Butzbach erhält den GREEN GOOD DESIGN 2017.

Über 20 Nationen mit hunderte von Designprojekten aller Sparten inklusive Architektur und Landschaftsarchitektur wurden für diesen Award eingereicht. Als einziges Architektenteam aus Deutschland wurden Peter Gronych und Yvonne Dollega von einer hochkarätigen internationalen Jury mit diesem Preis ausgezeichnet.

Der GOOD DESIGN Award ist ist weltweit die älteste und wichtigste Designauszeichnung und wurde in Chicago 1050 von Eero Saarinen, Charles und Ray Eames sowie Edgar Kaufmann, Jr. gegründet. Die Gewinnerprojekte setzen weltweit neue Akzente auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und innovativen Design.

Ebenfalls mit dem Green Good Design 2017 ausgezeichnet wurde unser Projekt  „Wohnen und Arbeiten auf dem Hauserberg“ in Wetzlar

 

 

 

Good Design 2016/2017 Yearbook

Green Good Design Award 2017 – Hauserberg

The European Centre – Revitalization Solms Castle