TITAN Property Awards 2021 - Platinium

18.10.2021 : Auszeichnung

Titan Property Award 2021-Wohnhaus in Bad Homburg-gronych+dollega architekten

Goethestraße 1 - Bad Homburg

Titan Property Award 2021 - platinum - gronych+dollega architekten

 Platinium

 

Unser Projekt Goethestraße 1 wurde mit dem TITAN Property Award 2021 in Platinium zum 10. Mal international ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt die beeindruckendsten Projekte der Branche in den Bereichen Architekturdesign, Innenarchitektur, Immobilienentwicklung, Immobilien und Marketing aus der ganzen Welt.

„Wir belohnen exzellentes Design und Ideen, innovative Konzepte und bahnbrechende Strategien, die in die Entwicklung außergewöhnlicher Immobilien einfließen“, sagte Kenjo Ong, CEO der International Awards Associate.

Aus 31 Ländern weltweit, darunter USA, China, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Mexiko, Dänemark, Japan, um nur einige zu nennen, wurden mehr als 600 Beiträge nominiert, und nur die Besten gingen als Sieger hervor. „Unsere Jurymitglieder waren beeindruckt von den innovativen Konzepten, dem Gestaltungsanspruch, dem Umfang und der Vielfalt der nominierten Projekte in diesem Jahr“, sagte Ong.

 

 

Goethestraße 1

 

Unser Ziel war die Transformation eines sehr strengen Bebauungsplans in eine heitere, kraftvolle und auf den Ort bezogene eigenständige Architekturgestalt. Dabei sollte der vorhandene Baumbestand Teil des Ganzen werden. Die Architektur entwickelt einen eigenen sensiblen Maßstab zur Landschaft und zur gebauten Umgebung. Aufgabe war es, auf dem kleinen Grundstück mit dem wertvollen Baumbestand und dem vorgegebenen Baufenster großzügige Bezüge zwischen innen und außen zu definieren. Das Spiel von Licht und Schatten der Bäume sowie die Reflexionen der Wasserfläche vor den verglasten Fassaden erzeugen intensive Raumstimmungen.